• Jobs Job bei PMC Consultants GmbH Personal und Management

Technischer Redakteur (m/w)

PMC Consultants GmbH Personal und Management

Technischer Redakteur (m/w) PMC Consultants GmbH Personal und Management München Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für dasgesamte Produktspektrum unter Beachtung gesetzlicher Vorgabenund einschlägiger Normen.

Als Mittelständisches Bayerisches Familienunternehmen Mit Sitz östlich Von München Entwickeln Produzieren Wir Verfahrenstechnische Anlagen Für Die Pharmaindustrie Die Lebensmittelbranche Chemie Seit über 30 Jahren Sind Wir Hier Ein Zuverlässiger Kompetenter Partner Der Individuelle Lösungen (vorwiegend In Edelstahl) Anbietet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Zum Nächstmöglichen Termin Als Erfahrener     Technischer Redakteur Technical Writer (m/w) Ihre Aufgaben: Erstellung Pflege Von Technischen Dokumentationen Für Das Gesamte Produktspektrum Unter Beachtung Gesetzlicher Vorgaben Einschlägiger Normen Termingerechte Dokumentationsabwicklung Projektierung Abwicklung Von Projekten Sowie Mitwirkung Bei Der Planung Von Anlagen Aktive Abstimmungsarbeiten Mit Den Beteiligten Fachabteilungen Weiterentwicklung Pflege Der Terminologie-datenbank Formulierung Komplexer Zusammenhänge/abläufe Präzise Normgerecht Permanente Weiterbildung (normen/prozesse/tools) Ihr Profil: Techniker Oder Ingenieur - Fachrichtung Vorzugsweise Maschinenbau - Mit Zusatzausbildung Zum Technischen Redakteur Oder Ein Abgeschlossenes Studium Im Bereich Technische Redaktion Erfahrung Kenntnisse Im Bereich Technische Dokumentation Der Einschlägigen Normen Richtlinien (maschinenrichtlinie Druckergeräterichtlinie Atex Richtlinie Usw) Prozessverständnis Dementsprechend Die Fähigkeit Technische Inhalte Verständlich Zielgruppengerecht Sachlich Richtig Darzustellen Gute Ms Office-kenntnisse Cad-kenntnisse (autocad Inventor) Wären Wünschenswert (nicht Erforderlich) Eine Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit In Wort Schrift In Deutscher Sprache Sowie Eine Strukturierte Arbeitsweise Zeichnen Sie Aus Gute Englischkenntnisse In Wort Schrift Gmp Kenntnisse Wären Von Vorteil Was Sie Erwarten Dürfen: Eine Verantwortungsvolle Abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Kompetentes Team Dass Sie Unterstützt Ein Attraktives Gehalt Ein Angenehmes Arbeitsumfeld In Einer Mitarbeiterorientierten Firmenkultur           Wenn Sie Für Diese Aufgabe Qualifiziert Sind Sich Für Eine Zukunftsträchtige Herausforderung In Einer Teamorientierten Unternehmenskultur Interessieren Dann Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Ihres Gehaltswunsches An Die Von Uns Beauftragte Beratung Gmbh Zur Klärung Weiterer Detailfragen Steht Ihnen Herr Waetzold Gerne Zur Verfügung   Gmbh Beratung Ottostr 21 80333 München Tel: 089-891130-0 Fax: 089-891130-30 E-mail: Gwaetzold@-de Fachterminologie Dokumentation Online-Redaktion Kommunikationsmanagement Recherche Informationsbeschaffung Technische Redaktion Übersetzung Übersetzer Texerstellung Maschinenbauingenieur Maschinenbauingenieurin Techniker Technik Ingenieur Technischer Redakteur (m/w) Erstellung Und Pflege Von Technischen Dokumentationen Für Dasgesamte Produktspektrum Unter Beachtung Gesetzlicher Vorgabenund Einschlägiger Normen München Fachterminologie Dokumentation Online-Redaktion Kommunikationsmanagement Recherche Informationsbeschaffung Technische Redaktion Übersetzung Übersetzer Texerstellung Maschinenbauingenieur Maschinenbauingenieurin Techniker Technik Ingenieur

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (München)

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (deutschlandweit)

Dipl. Ingenieur Elektrotechnik (m/w) im Bereich Patentwesen
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (deutschlandweit)

Pflegefachkraft (m/w/d) für unser Haus Dietrich Bonhoeffer in Endingen
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Endingen am Kaiserstuhl)

Servicetechniker (m/w/d)
   Element Logic Germany GmbH (Hannover)

MS Office Produktbetreuer/in (w/m/d)
   Lecos GmbH (Zentrum)